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E-Mail-Marketing – Interessenten zu Kunden machen!

E-Mail-Marketing – Spannende Neuigkeiten, kleine Insider-Tipps, hilfreiche Empfehlungen und vieles mehr! So leicht und schnell machen Sie Ihre Interessenten oder Webseiten-Besucher zu Kunden!

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Mit Hilfe von E-Mail-Marketing leiten Sie wichtige Infos, Benefits, Gutscheine etc. auf dem kürzesten und schnellsten Weg direkt an das E-Mail-Postfach Ihrer Newsletter-Empfänger weiter. Schneller geht es nicht. Völlig automatisiert und ohne weiteres Zutun von kommt Ihre E-Mail an. Sie kostet Sie kein Porto und weniger Zeit als Telefonieren!

Nur einmal muss man das E-Mail-Marketing einrichten. Dann hat man nie wieder Arbeit damit und kann seine wertvolle Zeit für andere Dinge nutzen.

Durch regelmäßige E-Mails entsteht ein persönlicher Kontakt zwischen Unternehmen, Organisationen, Künstlern, Einrichtungen und Webseiten- oder Shop-Betreibern auf der einen Seite und Kunden auf der anderen Seite. Bindung und Vertrauen werden mit jeder weiteren E-Mail des Marketings gestärkt und weiter ausgebaut.

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing – Welche Vorteile bietet es?

E-Mail-Marketing ist eine wirkungsvolle Form des Direktmarketings, bei der man eine sogenannte LISTE – das sind die Newsletter-Empfänger, Kunden sowie Interessenten (=potentielle) Kunden – ohne Umwege persönlich und direkt ansprechen kann. Sie sollten Ihre Themen und Inhalte ansprechend und zielgruppengerecht aufbereiten, um einen maximalen Werbeeffekt zu erzielen.

Ob kurz und knackig im reduzierten Design oder mit schönen Bildern bzw. animierten GIFs, beim E-Mails können die Nachrichten individuell gestaltet werden. Mit E-Mail-Marketing kann man optimal auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe eingehen.

Mit dem richtigen E-Mail-Marketing gelingt es, neue Kunden zu gewinnen sowie bestehende Kunden langfristig zu binden. Selbst komplexe E-Mails lassen sich dann ohne Grafik- und Programmierkenntnisse blitzschnell in Eigenregie erstellen.

Dabei ist es wichtig,  dass die Nachricht nicht zu viel Speicherplatz oder eine zu lange Ladezeit benötigt. Zudem sollte das E-Mail-Design responsiv sein, damit der Empfänger die Nachricht auf jedem Endgerät, egal ob PC, Handy oder Tablet, betrachten kann. Hier kommt es auf den richtigen Anbieter an.

Newsletter lassen sich flexibel und schnell verschicken. Man kann sein Online-Marketing per E-Mail also genau planen und zeitgesteuert einsetzen. Selbst Rabattaktionen – zum Beispiel nach einer Veranstaltung – lassen sich bereits im Vorfeld sekundengenau für die Versendung programmieren.

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing – Rechtliche Grundlagen

Der Datenschutz ist bei der digitalen Kommunikation ein wichtiges Thema. Persönliche Daten wie die E-Mail-Adresse dürfen nur mit Einwilligung des Besitzers genutzt werden. Es ist in Deutschland nicht zulässig, jeder Person willkürlich E-Mails zu schicken.

Nur wer sich durch das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren explizit für diesen Service angemeldet hat, darf E-Mails erhalten. Laut Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dürfen E-Mails versendet werden, wenn beim Kauf eines Produktes explizit darauf hingewiesen wurde, wie gespeicherte Daten und E-Mail-Adressen verwendet werden.

Der Kunde muss jederzeit eine Möglichkeit haben, kostenlos Widerspruch gegen die Verwendung einzulegen und dadurch aus der Verteilerliste entfernt zu werden. Nimmt man E-Mail-Adressen ohne dieses Verfahren in den Verteiler auf und verschickt Nachrichten, kann man hierfür rechtlich belangt werden.

Bei einer Abmahnung kann das schnell teuer werden. Wer jedoch die Grundregeln befolgt und seinen Kunden nützliche und interessante Newsletter schickt, kann seine Kundenbeziehungen mit E-Mail-Marketing verbessern und seinen Unternehmenserfolg gezielt steigern.

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing leicht gemacht

Was verbindet Amazon, Facebook, Groupon und den amerikanischen Präsidenten? Alle nutzen E-Mail-Marketing!
Mit den Erfolgsgeheimissen der Verkaufs-Riesen und des weißen Hauses gelingt es auch Ihnen, mit Leichtigkeit neue Kunden zu gewinnen. Mit dem richtigen E-Mail-Marketing baut man seine Liste auf und muss nie wieder Kundenakquise betreiben, es sei denn, man will es.

Das Wissensportal Informationsforum 100 empfiehlt, aktives E-Mail-Marketing zu betreiben.

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Bildnachweis: www.pixabay.com


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